global office Deutschland GmbH - Das Erfolgskonzept für Ihren telefonischen Kundendialog

Interview mit Stefan Vögele

Inhaber global office München-West

Stefan Vögele

Franchisepartner in München-West im Gespräch mit Doris Kohlhas über den Wunsch sich selbstständig zu machen

Doris Kohlhas: „Was hat Sie dazu bewogen, Standortpartner bei global office zu werden, Herr Vögele?“

Stefan Vögele: „Nach knapp zehn Jahren Tätigkeit im Segment der Personaldienstleistung mit allen Facetten wollte ich meine erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen in (m)ein eigenes Unternehmen einbringen und unternehmerisch sowie eigenverantwortlich agieren. Die Zeit war einfach reif für eine Neuorientierung.“

Doris Kohlhas: „Warum der Wechsel zu global office?“

Stefan Vögele: „global office bot und bietet mir immer noch genau diese Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Stärken einzubringen und hat insbesondere den Vorteil, dass ich von Beginn an durchstarten kann. Meine Leidenschaft gehört dem Vertrieb, der Interaktion mit Menschen. Glückliche, zufriedene Kunden, die den Mehrwert einer Dienstleistung zu schätzen wissen, sind meine Motivation. Das Gewinnen und Binden von Kunden für und an global office sehe ich als meine Hauptaufgabe. Mein Wunsch, mich dank eines funktionierenden Backoffices gänzlich darauf konzentrieren zu können, hat sich mit global office erfüllt. Auch das „WIR“ unter den Standortpartnern kommt nicht zu kurz. Gemeinsam mit dem TEAM der Zentrale in Montabaur haben wir schon vieles bewegt und werden es weiter tun zum Wohle unserer Kunden.“

Doris Kohlhas: „Wie sah Ihr Leben vor global office aus?“

Stefan Vögele: „Nach Abitur, Zivildienst und einer Kochlehre entschied ich mich mit Blick auf meine berufliche Karriere für das Studium der Tourismuswirtschaft an der FH Wilhelmshaven. Nach spannender Studienzeit und einem längeren Auslandsaufenthalt in Mexiko begann meine berufliche Laufbahn bei einem der führenden Personaldienstleistungsunternehmen für die Segmente Gastronomie und Events in Deutschland. Zunächst als Personalreferent in Frankfurt, später als Niederlassungsleiter für die Region Nordrhein-Westfalen folgte 2007 die Berufung in die Geschäftsleitung für die Bereiche Marketing und Vertrieb nach München. Im März 2010 wurde die deutschlandweite Aufgabe durch die Geschäftsführertätigkeit einer österreichischen Tochterunternehmung mit Hauptsitz in Wien ergänzt.“

Doris Kohlhas:
„Welche Inhalte begeistern Sie am meisten an global office?“

Stefan Vögele: „Es sind vor allem das innovative und flexible Konzept, das eigenverantwortliche Handeln vor Ort sowie das Ausschöpfen von Synergien und Energien, die man selbst anstoßen muss. Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Kreativität ist Grundvoraussetzung. Das Produkt ist in der Lage, sich an die jeweiligen Begebenheiten und Prozesse beim Kunden anzupassen. Dies ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Gleichzeitig setzt dies aber auch kompetente Franchisenehmer mit Beraterqualitäten voraus.“

Doris Kohlhas:
„Haben Sie Empfehlungen für andere Standortpartner?“

Stefan Vögele: „Auch einmal gemeinsame Strategien von Partnern untereinander, miteinander aufziehen. „global“- bedeutet auch über den Tellerrand bzw. auch über die Gebietsgrenze hinauszublicken. Es ist wichtig, die Marke „global office“ als Ganzes voranzutreiben, weiter zu transportieren. Dies schließt das Wahren der eigenen persönlichen und unternehmerischen Interessen nicht aus. Im Gegenteil – das bedingt sich nach meiner Auffassung sogar.“

Doris Kohlhas: „Wie würden Sie die Unternehmenskultur bei global office beschreiben?“

Stefan Vögele: „Da fällt mir einiges ein. Zuverlässige Rückendeckung aus der Zentrale. Nicht zu vergessen, die Vorzüge eines jungen Unternehmens, meine Möglichkeit bzw. die aller Standortpartner, Ideen in Bezug auf die Entwicklung, Produkte und Prozesse mit einzubringen. Kein starres Konzept, sondern eine gewisse Offenheit von beiden Seiten. Jeder Einzelne muss seine Region, für die er Verantwortung trägt, mit Leben füllen. Weitere Vokabeln, die auf global office zutreffen: dynamisch, flexibel, offen, innovativ, zielstrebig bei gleichzeitiger Lockerheit, auf alle Fälle auch professionell.“

Stand: 01.11.2014

Vita:

  • Geboren am 28. März 1975, geschieden, 1 Kind
  • Seit Mai 2013 Inhaber von global office München-West
  • 08/2010 – 04/2013: Handels- und Gewerberechtlicher Geschäftsführer - TST Personaldienstleistung GmbH, Wien
  • 12/2007 – 02/2013: Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb - TST Table Service Team GmbH, München
  • 04/2004 – 11/2007: Niederlassungsleiter - TST Table Service Team GmbH Düsseldorf/Köln/Essen
  • 10/2003 – 03/2004: Personalreferent - TST Table Service Team GmbH, Frankfurt
Scroll